Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dissinger verlässt die Kadetten

(Keystone-SDA) Handball – Der Playoff-Finalist Kadetten Schaffhausen löst den Vertrag mit Christian Dissinger per Ende Juni auf. Der deutsche Aufbauer wechselt zum spanischen Topklub Atletico Madrid.
Der 21-Jährige Dissinger war 2011 zu den Schaffhausern gestossen. Sein Engagement bei den Kadetten stand jedoch unter keinem guten Stern: Im Oktober 2011 erlitt er einen Kreuzbandriss im linken Knie und verpasste den Rest der Saison. Und auch in der vergangenen Spielzeit musste er in der entscheidenden Meisterschaftsphase zuschauen, nachdem er Mitte April erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten hatte.
Dennoch wurde er von Atletico angefragt, was das aussergewöhnliche Talent des Deutschen unterstreicht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft