Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Djokovic dominiert zum 5. Mal in Peking

(Keystone-SDA) Novak Djokovic gewinnt mit einem 6:0, 6:2-Sieg gegen die Weltnummer 6 Tomas Berdych zum fünften Mal das ATP-Turnier in Peking.

Novak Djokovic hat seine (relative) Sommerbaisse nach dem Wimbledonsieg überwunden. In Peking dominierte der Weltranglistenerste nach Belieben und gab im gesamten Turnier keinen Satz ab. Im Final liess der Serbe, der in den nächsten Wochen erstmals Vater wird, auch Tomas Berdych nicht den Hauch einer Chance.

Der Tscheche entging nur knapp der Höchststrafe, als er beim Stand von 0:6, 0:5 einen Matchball abwehrte und mit einem Break das Schlimmste vermied. Es wäre die erste “Brille” (0:6, 0:6) in einem ATP-Final gewesen. Nach nur 66 Minuten hatte Djokovic dann aber dennoch seinen fünften Titel bei fünf Auftritten in der chinesischen Hauptstadt im Trockenen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft