Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Djokovic gewinnt Traumfinale gegen Nadal

(Keystone-SDA) Tennis – Der Australian-Open-Sieger Novak Djokovic hat auch den Final beim ATP-Turnier in Madrid gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal gewonnen.
Im Endspiel der Masters-Konkurrenz in der spanischen Hauptstadt setzte sich der in diesem Jahr noch ungeschlagene Serbe nach 2:18 Stunden mit 7:5, 6:4 durch. Für Nadal war es im 26. Duell mit Djokovic die zehnte Niederlage und zudem die erste Pleite auf Sand nach zuvor 38 Siegen in Serie. Bereits in Indian Wells und in Miami hatte der Mallorquiner im Finale gegen Novak Djokovic verloren, der ihm in der Weltrangliste immer näher rückt.
Novak Djokovic hatte im Halbfinal den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 4:6, 6:4, 6:1 ausgeschaltet und seine Jahresbilanz auf 31:0-Siege ausgebaut. Diese steht nun bei 32:0. Den Startrekord hält mit 42 Siegen in Serie der Amerikaner John McEnroe (1984), dem Schweden Björn Borg gelangen 1980 33 Erfolge zum Jahresbeginn.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft