Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Dominique Gisin gelingt beim Riesenslalom in Kühtai (Ö) mit Platz 7 ihr mit Abstand bestes Saisonresultat in dieser Disziplin. Die Schwedin Sara Hector gewinnt ihr erstes Weltcuprennen.

Dominique Gisin schuf sich im ersten Lauf mit Position 6 und nur 0,61 Sekunden Rückstand auf die Halbzeit-Führende Mikaela Shiffrin die Basis für ihr erstes Top-10-Resultat im Riesenslalom in dieser Saison. Zwei 20. Plätze in Aspen und Are waren zuvor ihre besten Klassierungen, dazu kam der Ausfall in Sölden.

Ähnlich wie Gisin konnte auch Lara Gut in den bisherigen Riesenslaloms noch nicht überzeugen. Die Tessinerin, in dieser Disziplin seit Saisonbeginn noch ohne Top-20-Platzierung, klassierte sich in Kühtai nur als 18., nachdem sie nach halbem Pensum noch Zehnte gewesen war.

Der Sieg im Tiroler Ort Kühtai, der als Ersatzveranstalter für Semmering einsprang und wo erstmals überhaupt Weltcup-Rennen stattfanden, ging an Sara Hector. Die 22-jährige Schwedin hatte zuletzt schon bei ihrem Heimrennen in Are als Zweite überrascht. Hector setzte sich mit neun Hundertsteln Vorsprung vor der Österreicherin Anna Fenninger durch. Als Dritte sicherte sich die Amerikanerin Shiffrin (0,18 zurück) den zweiten Podestplatz der Saison nach ihrem Sieg zum Saisonauftakt in Sölden.

Kühtai (Ö). Weltcup-Riesenslalom der Frauen. Schlussklassement: 1. Sara Hector (Sd) 2:17,61. 2. Anna Fenninger (Ö) 0,09 zurück. 3. Mikaela Shiffrin (USA) 0,18. 4. Eva-Maria Brem (Ö) 0,37. 5. Ragnhild Mowinckel (No) 0,54. 6. Marie-Pier Préfontaine (Ka) 0,59. 7. Dominique Gisin (Sz) und Tina Maze (Sln) 0,68. 9. Adéline Baud (Fr) 0,91. 10. Viktoria Rebensburg (De) 1,09.

Ferner: 13. Tina Weirather (Lie) 1,24. 18. Lara Gut (Sz) 1,62. - 28 der 30 Finalistinnen klassiert. - Nicht für den 2. Lauf qualifiziert: 34. Wendy Holdener (Sz) 2,57. 46. Simone Wild (Sz) 3,84. 47. Fabienne Suter (Sz) 4,20.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS