Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Doping-Kontrolleure im falschen Hotel

(Keystone-SDA) Rad – Der Amerikaner Chris Horner verpasst einen Tag nach seinem historischen Triumph bei der Vuelta einen Test der spanischen Anti-Doping-Agentur. Die Schuld daran trägt er allerdings nicht.
Laut Angaben von Horners Team RadioShack hat sich der 41-Jährige in der Nacht nach seinem Triumph in Madrid nicht im Team-Hotel, sondern im Hotel seiner Frau aufgehalten. Das sei vorab gemeldet gewesen. “Die Kontrolleure sind zum falschen Hotel gekommen”, sagte ein RadioShack-Sprecher.
Horner, der im Oktober 42 wird, ist seit Sonntag der älteste Radfahrer der Geschichte, der eine der drei grossen Rundfahrten gewonnen hat. Der Dopingtest sollte von den spanischen Behörden auf Ansuchen der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) durchgeführt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft