Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dreharbeiten zu “Mary Poppins”-Remake in London im Gange

Der Musical-Fantasyfilm "Mary Poppins" wurde 1965 mit fünf Oscars ausgezeichnet - derzeit laufen in London die Dreharbeiten zum Remake mit Schauspielerin Emily Blunt. (Archivbild) Keystone/AP, DISNEY HOME ENTERTAINMENT/STR sda-ats

(Keystone-SDA) In London laufen derzeit die Dreharbeiten für den neuen “Mary Poppins”-Film mit der britisch-amerikanischen Schauspielerin Emily Blunt in der Hauptrolle.

Fotos geben erste Eindrücke vom Filmset – mitten in London, direkt vor dem Buckingham-Palast. Hauptdarstellerin Blunt ist radelnd zu sehen – mit eleganten Handschuhen, dunkelblauem Mantel und einem Hut.

Mit dabei ist auch Co-Star Lin-Manuel Miranda. Blunt tritt als Mary Poppins die Nachfolge von Julie Andrews an, die in dem berühmten Film in den 60er Jahren zu sehen war. Die Kinofantasie nach dem berühmten Kinderbuch von P.L. Travers (1899-1996) holte damals fünf Oscars.

Disney will den neuen Film von Regisseur Rob Marshall (“Into the Woods”), der im London der 1930er Jahre spielt, zu Weihnachten 2018 ins Kino bringen – voraussichtlich unter dem Titel “Mary Poppins Returns”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft