Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei Kinder in Südafrika ersticken in einem alten Kühlschrank

(Keystone-SDA) In Südafrika sind drei kleine Kinder in einem ungenutzten alten Kühlschrank erstickt. Das jüngste Opfer war drei Jahre alt, die beiden anderen ein Jahr älter.

Wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich das Unglück in der Nähe der Wohnung der Kleinkinder in Atamelang im Nordwesten des Landes. Der Kühlschrank sei ausser Betrieb gewesen, sagte ein Sprecher.

Die Kinder seien hineingeklettert und offenbar habe sich das Gerät verschlossen. Der Grossvater eines der Kinder entdeckte ihre leblosen Körper und alarmierte die Polizei. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft