Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei Männer von einsamer Insel im Pazifik gerettet

(Keystone-SDA) Drei Tage nach ihrem Verschwinden sind drei Männer von einer Insel im Pazifik gerettet worden. Die Männer hatten mit Palmwedeln und Rettungswesten das Wort “Help” (Hilfe) auf den Boden geschrieben und wurden von der Besatzung eines US-Militärflugzeuges entdeckt.

Wie die US-Armee am Samstag mitteilte, erfolgte die Rettung am Donnerstag, drei Tage, nachdem die Männer mit ihrem kleinen Boot als vermisst gemeldet worden waren.

Die Besatzung des Flugzeugs informierte die Angehörigen der Vermissten und eine Rettungsstation auf der Insel Guam, woraufhin ein kleines Boot die Männer einsammelte und auf das Atoll Pulap in Mikronesien brachte, wie die US-Küstenwache mitteilte. Das Flugzeug und mehrere Frachtschiffe hatten zuvor 17 Stunden lang in einem Umkreis von 280 Kilometern nach den Männern gesucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft