Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei Schweizer Torschützen in der NHL

(Keystone-SDA) Nach einem harzigen Saisonstart sind die Nashville Predators wieder auf Kurs. Beim 6:3-Heimsieg gegen die Washington Capitals stehen sowohl Kevin Fiala als auch Roman Josi auf der Skorerliste.

Kevin Fialas 4:2 in der 30. Minute war der erste Treffer des 21-jährigen Ostschweizers in der NHL seit den Playoffs im letzten April. Fiala liess sich auch im ersten Drittel in die Skorerliste eintragen. In der 12. Minute bediente er Craig Smith zum 1:0. Sechs Minuten später tat es ihm Roman Josi mit einem weiteren Schweizer Assist zum 2:0 gleich. Für Nashville war es bereits der fünfte Sieg in Folge.

In seiner 400. Partie der Regular Season legte Nino Niederreiter einen Schnellstart für die Minnesota Wild hin. Bereits nach 12 Sekunden eröffnete der 25-jährige Bündner das Skore beim 3:0-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers. Es war der schnellste Treffer in der Geschichte der Franchise aus St. Paul. Beim dritten Sieg in Folge feierte Torhüter Devan Dubnyk den dritten Shutout nacheinander.

Auch Sven Bärtschi liess sich beim 3:2-Sieg der Vancouver Canucks gegen die Los Angeles Kings als Torschütze feiern. Sein Powerplay-Treffer in der 45. Minute, Bärtschis sechster Saisontreffer, war das Game-Winning-Goal der Partie.

Höchste Niederlage für Las Vegas

Luca Sbisa, der aufgrund einer nicht näher definierten Verletzung auf eine Reise zu den beiden Auswärtsspielen der Vegas Golden Knights verzichtete, war nicht dabei, als sein Team mit dem 2:8 bei den Edmonton Oilers die höchste Niederlage in der jungen Geschichte der Franchise kassierte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft