Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei Tote und drei Verletzte bei Schiesserei in den USA

(Keystone-SDA) Bei einer Schiesserei auf einer Studentenparty im US-Bundesstaat Alabama sind drei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Die Todesopfer seien alle 20 Jahre alt gewesen, teilte die Polizei am Sonntag in Auburn mit. Nach dem mutmasslichen Täter, einem 22-Jährigen, werde gefahndet.

Auburn ist eine Universitätsstadt in den USA, die unter anderem durch ihr Football-Team bekannt ist. Zwei der Todesopfer waren den Angaben zufolge ehemalige Spieler der Universitäts-Mannschaft, ein Spieler der aktuellen Mannschaft wurde verletzt.

“Es ging alles von einer Frau aus”, berichtete ein Augenzeuge der Tageszeitung “Atlanta Journal-Constitution”. “Wir wollten uns gerade von dem Streit entfernen, und auf einmal eskalierte alles vor unseren Augen”. Aus einer relaxten Studentenparty sei mit einem Mal ein “grundloses Massaker” geworden.

Die Schiesserei ereignete sich in einem Wohnblock nahe der Universität. Die betroffene Wohnanlage wurde weiträumig abgeriegelt, zahlreiche Polizei- und Krankenwagen fuhren zum Tatort. “Unsere Gemeinschaft ist erschüttert”, sagte Auburns Polizeichef Tommy Dawson. “Wir alle trauern heute.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft