Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drei weitere Tote in entgleistem Zug in Mexiko entdeckt

(Keystone-SDA) Zwei Tage nach dem Zugunglück im Osten Mexikos haben die Rettungskräfte drei weitere Leichen entdeckt. Die Toten seien bei den Bergungsarbeiten in einem Waggon entdeckt worden, teilte der Leiter der nationalen Zivilschutzbehörde, Luis Felipe Puente, mit.

Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf neun. Zuvor waren die sechs bisherigen Todesopfer in ihre Heimat Honduras überführt worden. Zwei Verletzte werden noch in einem Spital behandelt.

Der Güterzug war am Sonntag im Bundesstaat Tabasco nahe der Ortschaft Huimanguillo entgleist. Der verunglückte Zug durchquert von Süden nach Norden das ganze Land und ist in der Region als “La Bestia” (Die Bestie) bekannt.

Zahlreiche Einwanderer aus Mittelamerika fahren illegal mit dem Zug Richtung USA. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft