Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dreijähriges Mädchen von Sattelschlepper überfahren

(Keystone-SDA) In Schlatt-Haslen AI ist am Dienstagnachmittag ein dreijähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Es wurde von den Hinterrädern eines Sattel-Motorfahrzeugs überrollt.

Der Lastwagenchauffeur habe auf einem Lagerplatz die Betriebsschläuche an die Rückwand der Kabine montiert, teilte die Innerrhoder Kantonspolizei am Mittwoch mit. Danach fuhr der Chauffeur vorwärts weg. Dabei wurde das Kind von den beiden Zwillingsrädern auf der Beifahrerseite überrollt.

Rettungsdienst und Notarztdienst konnten nur noch den Tod des Kindes feststellen. Neben dem Lagerplatz befinde sich ein Wohnquartier, erklärte Polizeisprecher Paul Broger auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die Betroffenen würden von einem Care-Team betreut. Die Staatsanwaltschaft Appenzell Innerrhoden hat eine Untersuchung eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft