Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dreiköpfige Familie bei Hauseinsturz in Süditalien getötet

(Keystone-SDA) Beim Einsturz zweier Häuser im süditalienischen Conversano ist am Donnerstag eine dreiköpfige italienisch-niederländische Familie ums Leben gekommen. Zehn Menschen wurden leicht verletzt. Grund für den Einsturz war offenbar eine Gasexplosion.

Aus den Trümmern bargen die Hilfsmannschaften den italienischen Vater, die niederländische Mutter und ihr 18 Monate altes Kind. Das sagte der Bürgermeister der apulischen Gemeinde bei Bari, Giuseppe Lovascio, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Die getötete Familie, die in den Niederlanden ein Restaurant betrieb, war an der Adria in den Ferien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft