Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dritter Titel in Queen’s für Murray

(Keystone-SDA) Tennis – Andy Murray krönt sein Comeback beim ATP-Turnier im Queen’s Club in London mit dem Turniersieg. Der Schotte setzt sich im Final gegen Vorjahressieger Marin Cilic aus Kroatien 5:7, 7:5, 6:3 durch.
Murray hatte im Final, der wegen Regens erst mit drei Stunden Verspätung begonnen hatte, einen Schreckensmoment zu überstehen. Beim Stand von 4:3 im ersten Satz stürzte die Weltnummer 2, blieb aber unverletzt. Murray, der mit einem Break geführt hatte, verlor für kurze Zeit die Konzentration und als Folge davon den ersten Satz mit 5:7. Danach blieb er bei eigenem Aufschlag aber unangetastet.
Für Murray war es der dritte Titel im Queens Club, nachdem er das Turnier bereits 2009 und 2011 gewonnen hatte. In seiner Karriere ist der Olympia- und US-Open-Sieger mittlerweile bei 27 Turniersiegen angelangt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft