Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drmic wieder ein Bundesliga-Thema

(Keystone-SDA) Sieben Monate nach seinem letzten Bundesliga-Aufgebot ist Josip Drmic wieder sehr nahe am Tagesgeschehen. Der Borussia-Trainer macht ihm Hoffnung.

Der mehrfach am Knie verletzte Schweizer Stürmer komme vielleicht bereits für die Partie in Berlin am Samstag infrage, erklärte Mönchengladbachs Coach Dieter Hecking. “Er hat in den letzten Monaten hart für sein Comeback gearbeitet. Der Test gegen Bielefeld hat ihm viel Auftrieb gegeben”, so Hecking.

Vor neun Tagen erzielte der 25-Jährige gegen den Zweitbundesligisten vier Skorerpunkte, hielt den Ball danach aber flach: “Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Es gibt einige Dinge, dich künftig besser machen muss.”

Für die unmittelbare Zukunft wünscht er sich viele Spiele, “um alles wieder zu adaptieren und auf 100 Prozent zu kommen, die ich mir erhoffe. Und ich benötige Geduld, um zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft