Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Drogenschmuggler in Zürich gefasst – 80 Fingerlinge geschluckt

(Keystone-SDA) Am Flughafen Zürich ist ein 35-jähriger Drogenkurier verhaftet worden. Der aus Johannesburg eingereiste Mann hatte 80 Fingerlinge mit Kokain geschluckt. Dies entspricht rund einem Kilogramm der Droge, wie die Eidgenössische Zollverwaltung am Montag mitteilte.

Ein Mitarbeiter des Zollinspektorats des Flughafens hatte den Mann am 29. März kontrolliert. Dabei kam der Verdacht auf, dass es sich um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte. Bei der medizinischen Untersuchung stellte sich dann heraus, dass der Mann die Fingerlinge geschluckt hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft