Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dudar für ein Jahr beim FC Sion

(Keystone-SDA) Fussball – Einen Tag nach dem Zuzug von Xavier Kouassi kann der FC Sion laut “Le Nouvelliste” eine weitere Verpflichtung präsentieren. Emiliano Dudar (31) hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Der Innenverteidiger aus Argentinien ist im Testspiel am Dienstag gegen Benfica Lissabon (2:3-Niederlage) bei den Wallisern bereits zum Einsatz gekommen.
Dudar kickte zuletzt knapp ein halbes Jahr für den FC Chiasso in der Challenge League, nachdem er nach einem Gastspiel beim MLS-Klub D.C. United in die Schweiz zurückgekehrt war. Vor seinem Abstecher nach Washington hatte er sich in Diensten der Young Boys in der Super League einen Namen gemacht. Bei den Bernern gehörte er lange zum Stammpersonal, ehe er sich eine gravierende Kopfverletzung zuzog.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft