Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dufner übernimmt bei den US PGA Championship die Führung

(Keystone-SDA) Golf – Jason Dufner führt nach den ersten beiden Tagen bei der US PGA Championship in Rochester, New York. Der Amerikaner verdient sich die Leaderposition mit einer sensationellen 63er-Runde.
Als erst 24. Spieler gelang Dufner bei einem Major eine Runde mit nur 63 Schlägen, stärker trumpfte überhaupt noch nie jemand auf. Dank dieses nahezu perfekten Abschneidens auf dem Parcours des Oak Hill Country Clubs übernahm der 36-Jährige die Führung mit jeweils zwei Schlägen Vorsprung auf den Australier Adam Scott und seinen Landsleuten Matt Kuchar und Jim Furyk. Knapp dahinter sind der britische US-Open-Champion Justin Rose und der Schwede Henrik Stenson klassiert.
Titelverteidiger Rory McIlroy liegt neun Schläge zurück. Der zuletzt formschwache Nordire schaffte den Cut, nachdem er sich im Verlauf der 2. Runde gesteigert hatte und sich vier Birdies auf den letzten sieben Löchern notieren konnte. Noch einen Schlag hinter McIlroy liegt Tiger Woods. Der Amerikaner dürfte auch in diesem Jahr ohne Major-Titel bleiben; den letzten seiner 14 Siege errang er 2008.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft