Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ehefrau von US-Aussenminister ins Spital eingeliefert

(Keystone-SDA) Die Ehefrau von US-Aussenminister John Kerry ist wegen plötzlicher schwerer Beschwerden ins Spital eingeliefert worden. Eine Ambulanz brachte Teresa Heinz Kerry am Sonntag in Begleitung ihres Mannes in ein Spital in Nantucket im Ostküsten-Bundesstaat Massachusetts.

Das teilte Kerrys Sprecher Glen Johnson mit, ohne nähere Angaben zu den Beschwerden zu machen. Die Zeitung “Boston Globe” berichtete unter Berufung auf einen Spitalsprecher in Nantucket, die 74-Jährige sei in einem “kritischen, aber stabilen Zustand” eingeliefert worden. Später sei sie in ein Spital in Boston verlegt worden, weil eine umfassendere Behandlung nötig gewesen sei.

Heinz Kerry hatte 2009 bekannt gegeben, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei. Die Tochter portugiesischer Eltern kam in der damaligen portugiesischen Kolonie Mosambik zur Welt. Sie ist die Erbin des Heinz-Ketchup-Imperiums. Sie und Kerry sind beide in zweiter Ehe seit 18 Jahren verheiratet. Seit seinem Amtsantritt als US-Chefdiplomat hat Kerry einen vollen Terminkalender mit vielen Auslandreisen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft