Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ein finnischer Verteidiger für Lugano

(Keystone-SDA) NLA – Der HC Lugano verpflichtete für die nächsten beiden Saisons Verteidiger Ilkka Heikkinen.
Der 27-jährige Finne ist nach Landsmann Petteri Nummelin, Jaroslav Bednar, Brett McLean und Glen Metropolit der fünfte Ausländer der Tessiner mit einem gültigen Vertrag. Heikkinen war in der vergangenen Saison Teamkollege von Martin Gerber bei Växjö und mit 18 Toren der beste Torschütze aller Verteidiger in Schwedens höchster Liga.
Bis 2007 hatte der 1,88 m grosse Spieler für seinen Stammklub Lukko Rauma verteidigt, danach für IFK Helsinki, als Teamkollege von Andres Ambühl für den AHL-Klub Hartford und 2010/2011 für Nowosibirsk in der KHL.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft