Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ein Jahr Pause für Niels Hintermann

(Keystone-SDA) Niels Hintermann bestreitet in dieser Saison keine Rennen. Wie Swiss-Ski mitteilt, kehrt der an einer Schulterverletzung leidende Zürcher erst auf die Saison 2018/19 in den Weltcup zurück.

Der 22-jährige Kombinations-Sieger von Wengen hatte sich im August in Zermatt die linke Schulter ausgekugelt, dabei wurden Nerven beschädigt. Zwar sei eine Besserung erkennbar, jedoch klagt Hintermann über ein Instabilitätsgefühl, das rennmässiges Skifahren nicht zulässt.

Er brach seine Saison-Vorbereitung deshalb ab und setzt nun voll auf eine erfolgreiche Rückkehr in einem Jahr.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft