Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ein Lottospieler knackt den Jackpot mit 12,7 Millionen Franken

(Keystone-SDA) Der Jackpot im Schweizer Zahlenlotto ist geknackt. Ein Mitspieler hat im Swiss Loto alle sechs Zahlen plus die Zusatzzahl richtig erraten und kassiert dafür über 12,7 Millionen Franken.

Damit erhöht sich die Zahl der Swiss-Lotto-Millionäre auf 617, wie Swisslos am Samstagabend weiter bekannt gab. Gespielt wurde der Schein am Freitag, um 12.32 Uhr, an einer Verkaufsstelle in der Innerschweiz. Ausgefüllt waren zwei Felder für zwei Ausspielungen, die korrekte Zahlenkombination befand sich im ersten Feld.

Sechser ohne Zusatzzahl gab es keinen. Fünf richtige Zahlen plus die Zusatzzahl tippten zwölf Mitspielende richtig. Für sie beträgt die Gewinnsumme je 5’277 Franken. Für die 73 Mitspielenden, die fünf Zahlen richtig erraten haben, gibt es je tausend Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft