Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ein Toter nach Messerstecherei auf Campus der Universität von Texas

Auf dem Campus der Universität in Austin untersuchen Ermittler den Tatort nach einer tödlichen Messerstecherei. KEYSTONE/AP Austin American-Statesman/JAY JANNER sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Messerstecherei auf dem Campus der Universität von Texas in Austin ist ein Student ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Die Polizei teilte am Montag mit, ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden.

Er habe ein grosses Jagdmesser bei sich gehabt und sei ebenfalls Student der Hochschule. Ein Motiv für die Tat sei noch nicht bekannt. Die drei Verletzten seien in ein Spital eingeliefert worden. Zwei seien bereits wieder entlassen worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft