Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ein weiterer Taifun trifft auf Japan

Kurz nach "Lionrock" (Bild) erwartet Japan einen weiteren Taifun, "Namtheun". KEYSTONE/EPA/JAPAN'S GROUND SELF-DEFENSE FORCE / HO sda-ats

(Keystone-SDA) Nach dem verheerenden Taifun “Lionrock” mit mehreren Toten ist erneut ein Wirbelsturm auf Japan getroffen. “Namtheun” erreichte in der Nacht zum Montag die südliche Hauptinsel Kyushu, wie die Meteorologische Behörde des Landes bekanntgab.

Der Taifun bewegte sich mit Windgeschwindigkeiten von 65 Kilometern pro Stunde nahe seinem Zentrum in nordöstliche Richtung und dürfte sich im späteren Tagesverlauf zu einer Tiefdruckzone abschwächen.

Die Behörden warnten die Bewohner im Süden und Westen vor heftigen Regenfällen und starken Winden. In der vergangenen Woche hatte “Lionrock” im Nordosten mindestens 19 Menschen in den Tod gerissen. Acht Menschen gelten noch als vermisst.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft