Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Einbrecher erbeuten Schmuck und Uhren in Erlenbach

(Keystone-SDA) Erlenbach ZH – Einbrecher haben am Schmuck und Uhren im Wert von rund 2,5 Millionen Franken aus einer Bijouterie in Erlenbach ZH gestohlen. Sie richteten nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken an.
Mit einem Kleinlaster mit Kippbrücke zertrümmerten die Einbrecher um 3.30 Uhr den Eingangsbereich der Bijouterie. Innert kurzer Zeit räumten sie die Vitrinen und Schaufenster leer und flüchteten zu Fuss Richtung Bahnhof. Als die vom Alarm sofort ausgerückte Polizei am Tatort eintraf, waren die Einbrecher schon verschwunden.
Das Tatfahrzeug war in der Nacht von einem Parkplatz in Feldmeilen gestohlen worden, wie die Kantonspolizei in ihrem Communiqué schreibt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft