Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Einbrecher sind in der Nacht auf Mittwoch in Grenchen SO in diverse Betriebe eingestiegen. Beim Fahrradhersteller BMC wurden hochwertige Fahrräder und Zubehör im Wert von mehreren 100'000 Franken entwendet.

Im selben Zeitrum wurde aus einer Werkzeugfabrik ein Lieferwagen gestohlen. Dieser sei möglicherweise für den Transport der gestohlenen Velos benutzt worden, schreibt die Solothurner Polizei in einer Mitteilung vom Mittwoch.

In einem anderen Gewerbebetrieb stahlen die Einbrecher einen Tresor mit Bargeld und Schlüsseln sowie einen weiteren Lieferwagen. Dieses Fahrzeug wurde für den Abtransport des Tresors gebraucht, wie die Polizei vermutet.

SDA-ATS