Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Einen Monat nach Herz-OP – Lichtsteiner wieder auf dem Platz

(Keystone-SDA) Einen Monat nach seiner Herz-Operation steht Stephan Lichtsteiner wieder auf dem Trainingsplatz. Juventus kann allenfalls schon am Dienstag in Mönchengladbach wieder auf Lichtsteiner zählen.

Der Aussenverteidiger gehört bereits wieder zum Aufgebot des italienischen Meisters für das Gastspiel in der Champions League.

Am Sonntag hatte Stephan Lichtsteiner zum ersten Mal nach den Herzproblemen von Ende September und der Operation von Anfang Oktober wieder mit seiner Mannschaft trainiert. Zuvor hatten die Ärzte von Juventus nach eingehenden Tests grünes Licht gegeben.

Unklar ist, ob Lichtsteiner nächste Woche zum Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft für die beiden Testspiele in der Slowakei (13. November) und in Österreich (17. November) gehören wird. Nationalcoach Vladimir Petkovic will dies am Freitag nach Rücksprache mit den Ärzten von Juventus Turin entscheiden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft