Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Elfjähriger mäht für Trump den Rasen des Weissen Hauses

Präsident Donald Trump begleitet am Freitag den elfjährigen Frank Giaccio beim Rasenmähen beim Weissen Haus. Keystone/AP/JACQUELYN MARTIN sda-ats

(Keystone-SDA) Frank Giaccio hat es getan: Wie versprochen hat der Elfjährige für Donald Trump den Rasen des Weissen Hauses gemäht.

Er hatte dem US-Präsidenten vor einigen Wochen per Brief angeboten, zu zeigen, wozu junge Leute wie er im Stande seien. Frank hatte hinzugefügt: “Ich bewundere Ihren geschäftlichen Hintergrund, und ich möchte mein eigenes Business starten.”

Frank bot Motor-Rasenmäher und einen Trimmer an, und er wollte kostenlos auch extra Benzin für den Mäher sowie geladene Batterien für den Trimmer stellen.

Im knallroten T-Shirt sowie mit Handschuhen, Schutzbrille und Ohrenstöpseln ausgestattet, mähte Frank am Freitag los und zog im Rosengarten seine Bahnen, wenn auch etwas unregelmässig. Trump liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und liess sich in strahlender Spätsommersonne neben dem kurzbehosten Jungen fotografieren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft