Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Elia Viviani Spurtsieger im Dauphiné

(Keystone-SDA) Rad – Der Italiener Elia Viviani gewinnt am Critérium du Dauphiné die 2. Etappe im Spurt. Viviani verweist in Oyonnax den Belgier Gianni Meersman auf Platz 2. Der Kanadier David Veilleux bleibt Leader.
Das zweite Teilstück des Dauphiné führte das Fahrerfeld von Châtel, südlich des Genfersees, in den Jura, aber trotz recht coupiertem Gelände gab es eine Spurt-Entscheidung. Eine Fluchtgruppe mit wenig prominenten Fahrern befand sich fast den ganzen Tag vorne, doch 15 km vor dem Ziel erfolgte der Zusammenschluss.
Schliesslich triumphierte der Italiener Elia Viviani, der zuletzt im Giro d’Italia zweimal hinter Mark Cavendish Platz 2 belegt hatte. In Abwesenheit des Briten feierte der 24-jährige Italiener seinen grössten Sieg. Als bisher bedeutendste Erfolge wies der von der Bahn kommende Viviani zwei Etappen-Erfolge an der Peking-Rundfahrt aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft