Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Eminems “Recovery” mit bestem Verkaufsstart des Jahres

(Keystone-SDA) New York – Eminems “Recovery” debütierte mit 741’000 verkauften Kopien auf Platz 1 der Billboard-200-Charts. Damit hatte das neue Album des weissen Rappers aus Detroit den bisher besten Verkaufsstart des Jahres, wie “Billboard” am Mittwochabend online berichtete.
Den absoluten Rekord halten weiterhin AC/DC mit einem Verkaufsstart von 784’000 Stück ihrer CD “Black Ice” im Oktober 2008.
Mit “Recovery” gelang es Eminem zum sechsten Mal in Folge, an der Spitze der US-Charts einzusteigen. Lediglich mit “The Slim Shady” (1999) hatte der Künstler sich in der ersten Woche mit dem zweiten Rang begnügen müssen.
Parallel zu “Recovery” wurde die Lead-Single “Not Afraid” feat. Rihanna in dieser Woche in den USA weitere 380’000 Mal verkauft. Während das Album auch in der Schweiz gleich auf Platz eins landete, musste die Single mit dem zweiten Rang Vorlieb nehmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft