Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Endstation Bauernhof – Navigationsgerät führt Fahrer in die Irre

(Keystone-SDA) Eptingen BL – Endstation Bauernhof: Ein Lastwagenchauffeur aus Bulgarien hat sich am Freitag von seinem Navigationsgerät in die Irre führen lassen. Auf dem Weg von Eptingen nach Läufelfingen im Baselbiet konnte er aber wegen einer Hausecke nicht mehr weiterfahren.
Das Navigationsgerät hatte dem Fahrer den Weg über Dietisberg gewiesen, wie die Polizei Basel-Landschaft am Samstag mitteilte. Bei einem Bauernhof sass der Laster dann aber fest, weil er zu gross war, um sich bei dem Bauernhof um die Hausecke manövrieren zu lassen.
Auf dem engen Hofplatz musste der Fahrer sein Sattelmotorfahrzeug in Millimeterarbeit unter Mithilfe der Bauernfamilie wenden. Eine Polizeipatrouille begleitete den Lastwagen danach nach Läufelfingen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft