Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Engländer bekommt nach 18 Jahren Portemonnaie zurück

(Keystone-SDA) Ein in den USA lebender Engländer erhält sein vor 18 Jahren abhanden gekommenes Portemonnaie zurück. Gefunden wurde es in einem Einkaufszentrum in Chur.

Abgegeben worden war der Geldbeutel im Oktober auf dem Fundbüro der Churer Stadtpolizei. Und es schien ein Fall zu sein, wie viele andere, wie die Polizei am Montag mitteilte. War es aber nicht, wie sich am Inhalt des Portemonnaies zeigen sollte.

Quittungen sowie die längst abgelaufenen englischen Ausweispapiere des mutmasslichen Eigentümers stammten aus dem Jahre 1996. Ausfindig gemacht werden konnte der mutmassliche Besitzer schliesslich in den USA.

Der Mann staunte über den Fund nicht schlecht und freute sich. Er gab an, die Geldbörse sei seinerzeit auf der Zugfahrt von Zürich nach Genf verschwunden. Wie sie dann nach Chur kam und dort in einem Einkaufszentrum auf dem Boden landete, ist nicht geklärt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft