Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erfolglose Suchaktion nach einem 24-Jährigen im Gebiet Rütli

(Keystone-SDA) Ohne Erfolg haben Angehörige, die Rega, die Seepolizei und SAC-Mitglieder seit Samstagmorgen im Gebiet Rütli/Seelisberg im Kanton Uri nach einem 24-jährigen Mann gesucht. Dieser hatte sich in der Nacht auf Samstag mit Kollegen auf der Rütliwiese aufgehalten.

Kurz nach Mitternacht trennte er sich von seinen Kollegen, wie die Urner Polizei am Sonntag mitteilte. Das bisher letzte Lebenszeichen des Vermissten war ein Telefon um 1.15 Uhr am Samstagmorgen, das er mit einem seiner Kollegen führte.

Die Suche blieb bis am Sonntagabend ohne Erfolg, wie ein Sprecher der Urner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Am Sonntag seien noch bis zu zehn Personen an der Suchaktion beteiligt gewesen, darunter Spezialisten der Bergrettung.

Die Seepolizei wird die Suche am Montag fortsetzten. Ob auch im Gelände weiter gesucht wird, ist nach Angaben des Sprechers noch unklar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft