Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Eritreerin in Trimbach Opfer eines Tötungsdelikts

(Keystone-SDA) Im solothurnischen Trimbach ist eine Eritreerin Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Polizei fand die Frau am Donnerstagabend schwer verletzt in einer Wohnung auf. Sie wies gemäss Mitteilung mehrere Stichverletzungen auf und verstarb kurz darauf.

Der mutmassliche Täter – auch er ein Eritreer – stellte sich kurz nach der Tat der Polizei, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitagmorgen mitteilte. Die genauen Tatumstände waren am Morgen unklar.

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde die Leiche der Frau ins Institut für Rechtsmedizin überführt. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft haben eine Untersuchung eröffnet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft