Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erste Saisonniederlage für Leader Wohlen

(Keystone-SDA) Leader Wohlen kassiert gegen den Super-League-Absteiger Lausanne seine erste Niederlage in der laufenden Challenge-League-Saison. Die Aargauer verlieren in der 12. Runde vor eigenem Publikum mit 1:3.

Für die Waadtländer war Goalgetter Cristian Ianu einmal mehr der Matchwinner. Er erzielte seine Saisontore Nummer 10 bis 12 und entschied die Partie damit im Alleingang. Dabei war die Formkurve der siegreichen Waadtländer zuletzt nicht gerade imponierend. Vor dem Gang zum Leader hatte es drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen abgesetzt.

Für die Aargauer war einzig Roman Buess (75.) erfolgreich, der in der Nachspielzeit noch vom Platz verwiesen wurde.

Wohlen – Lausanne-Sport 1:3 (0:1). – 1520 Zuschauer. – SR Tschudi. – Tore: 42. Ianu 0:1. 55. Ianu 0:2. 75. Buess 1:2. 89. Ianu 1:3. – Bemerkungen: 92. Platzverweis Buess (Tätlichkeit).

Rangliste: 1. Wohlen 12/27. 2. Lugano 12/22. 3. Winterthur 12/20. 4. Servette 12/20. 5. Lausanne-Sport 12/18. 6. Schaffhausen 12/17. 7. Wil 12/14. 8. Chiasso 12/12. 9. Le Mont 12/10. 10. Biel 12/6.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft