Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Meistertitel für Marco Reymond

(Keystone-SDA) Der Waadtländer Marco Reymond sichert sich seinen ersten Schweizer Meistertitel bei der Elite. Der 26-jährige B-Kader-Fahrer gewinnt in Arosa Gold im Riesenslalom.

Reymond, der Sohn von Erika Hess und des im Mai verstorbenen Skitrainers Jacques Reymond, siegte mit 43 Hundertsteln Vorsprung vor dem Nidwaldner Semyel Bissig. Gemeinsam Dritte wurden der Toggenburger Josua Mettler und der Bündner Daniele Sette. Reymond hatte das Klassement schon nach dem ersten Lauf vor Bissig angeführt. Titelverteidiger Cédric Noger kam nicht über Platz 6 hinaus.

Nicht am Start waren unter anderen Marco Odermatt, Gino Caviezel, Loïc Meillard und Justin Murisier.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft