Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster muslimischer Online-Sex-Shop in den Niederlanden

(Keystone-SDA) Den Haag – In den Niederlanden ist ein Online-Sex-Shop für Muslime eröffnet worden. Die Internetplattform “El Asira” verzeichnete seit ihrem Start vor vier Tagen schon 70′ 000 Besucher, wie der Betreiber Abdelaziz Aouragh der Nachrichtenagentur AFP sagte.
Auf eigenen Seiten für Frauen und Männer hat der 29-Jährige Gleitmittel, Massageöle und Potenzpillen im Angebot. Sex-Spielzeuge wie Vibratoren oder Porno-Hefte gibt es dagegen nicht. Verkauft werden zudem nur “Halal”-Produkte, also Produkte, die nach islamischem Recht erlaubt sind.
Der Imam Abdul Jabbar sieht in dem ersten niederländischen Online-Sex-Shop kein Problem. Im Angebot seien schliesslich keine Sex-Spielzeuge, sondern nur Cremes und Öle, “die das Leben von Eheleuten verbessern”. Zudem habe schon der Prophet Mohammed viele Fragen zur Sexualität beantwortet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft