Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Shutout der Saison für Jonas Hiller

(Keystone-SDA) Jonas Hiller ist in der NHL weiter in Topform. In der Nacht auf Freitag bleibt der Torhüter der Calgary Flames beim 5:0-Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes ungeschlagen.

Hiller hielt auf dem Weg zu seinem 25. NHL-Shutout, dem ersten im Dress der Flames, 16 Schüsse. Der 32-jährige Appenzeller Goalie kam zu seinem dritten Sieg in Serie. In dieser Spanne wehrte er 99 von 101 Schüssen ab. Bei Calgarys erstem Heimsieg der Saison kam der Zuger Verteidiger Raphael Diaz nicht zum Einsatz. Die Tore für die Flames erzielten Dennis Wideman (19.), Matt Stajan (21.), Sean Monahan (25. und 44.) und Lance Bouma (46.)

Roman Josi setzte sich mit Nashville zu Hause gegen die Chicago Blackhawks 3:2 durch. Alle drei Treffer für die Predators erzielte James Neal. Verteidiger Josi kam in 25:25 Minuten Spielzeit auf eine ausgeglichene Bilanz.

Verteidiger Luca Sbisa kam bei Vancouvers 4:1-Auswärtssieg gegen die St. Louis Blues auf 17:08 Minuten Eiszeit, in welcher er eine ausgeglichene Bilanz erreichte. Ebenfalls gut 16 Minuten zum Einsatz kam Verteidiger Yannick Weber (Plus-1-Bilanz).

Stürmer Nino Niederreiter spielte bei Minnesotas 2:0-Heimsieg gegen die Arizona Coyotes 13:28 Minuten (ausgeglichene Bilanz).

Rookie Mirco Müller war bei den San Jose Sharks überzählig.

Die NHL-Resultate der Spiele mit Schweizer Beteiligung:

Calgary Flames (mit Hiller/16 Paraden) – Carolina Hurricanes 5:0. Nashville Predators (mit Josi) – Chicago Blackhawks 3:2. St. Louis Blues – Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber) 1:4. Minnesota Wild (mit Niederreiter) – Arizona Coyotes 2:0.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft