Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Weltcup-Podestplatz für Rico Peter

(Keystone-SDA) Einen Tag nach dem 4. Platz mit dem Zweier kann Bob-Pilot Rico Peter sein bestes Weltcup-Resultat in Altenberg (De) erneut toppen. Mit dem grossen Schlitten wird der Aargauer Dritter.

Der 31-Jährige aus Kölliken hatte sich mit Rang 4 bei Halbzeit eine gute Ausgangslage geschaffen, ehe er im zweiten Lauf noch eine Position gutmachen konnte. Lokalmatador und Junioren-Weltmeister Nico Walther raste derweil zu seinem ersten Weltcup-Sieg seiner jungen Karriere. Beat Hefti, der am Samstag mit dem kleinen Schlitten seinen 16. Weltcup-Sieg gefeiert hat, verzichtet in dieser Saison bekanntlich auf Einsätze mit dem Vierer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft