Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

EVZ zwei weitere Jahre mit Holden

(Keystone-SDA) Eishockey – Josh Holden (35) bleibt dem EV Zug nach dieser Saison erhalten. Der kanadische Stürmer und die Innerschweizer verlängern ihren auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.
Holden, zuletzt für acht Partien gesperrt, steht seit der Saison 2008/09 in Diensten des EVZ. Bei diesem Klub hat er sich mit knapp 300 Skorerpunkten in der Nationalliga A als treffsicherer Leistungsträger einen Namen gemacht. Davor hatte er für die SCL Tigers und Fribourg-Gottéron gespielt. In der NHL war er einst auf 60 Partien gekommen.
Holden bietet sich die Möglichkeit, nach Ablauf des neuen Vertrags als Trainer im Nachwuchs-Bereich des EVZ zu arbeiten. Er hat eine entsprechende Option unterschrieben. Diese Vereinbarung wird hinfällig, falls Holden seine Spieler-Karriere nach der Saison 2015/16 bei den Zugern oder einem anderen Klub fortsetzt. Bereits in der nächsten Saison wird Holden beim EVZ als Junioren-Coach Erfahrungen sammeln.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft