Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ex-Milan-Coach Mihajlovic wird Trainer bei Torino

(Keystone-SDA) Der Serie-A-Verein Torino verpflichtet Sinisa Mihajlovic als neuen Cheftrainer.

Der frühere serbische Nationaltrainer erhalte einen Zweijahresvertrag und werde Nachfolger von Giampiero Ventura, teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 47-Jährige war bis zu seiner vorzeitigen Entlassung im vergangenen April bei der AC Milan beschäftigt.

Torino hatte die Saison als Tabellenzwölfter beendet. Ventura war insgesamt fünf Jahre bei den Turinern beschäftigt und könnte Medienberichten zufolge neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft werden. Italiens Verband will die Nachfolge des scheidenden Nationaltrainers Antonio Conte noch vor Beginn der EM in Frankreich am 10. Juni regeln.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft