Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ex-Präsident Rafsandschani kritisiert die Ära Ahmadinedschad

(Keystone-SDA) Nach Einschätzung von Irans Ex-Präsident Akbar Haschemi Rafsandschani war die Regierung von Mahmud Ahmadinedschad schlimmer als der achtjährige Krieg gegen den Irak. Rafsandschani gehörte zu den ärgsten Kritikern von Ahmadinedschad während dessen Amtszeit (2005-2013).

“Was die alte für die neue Regierung hinterlassen hatte, war schlimmer als die Schäden nach dem Krieg (1980-1988)”, sagte Rafsandschani am Samstag in Teheran.

Neben den aussenpolitischen und wirtschaftlichen Schäden habe Nachfolger Hassan Ruhani auch die von Ahmadinedschads Regierung verursachte Korruption im Land bekämpfen müssen, so der 80-jährige Kleriker.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft