Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ex-Weltmeister Morrison gestorben

(Keystone-SDA) Boxen – Im Alter von 44 Jahren ist Ex-Schwergewichts-Weltmeister Tommy Morrison gestorben. Der US-Amerikaner wurde auch durch seine Rolle im Film “Rocky V” berühmt.
Morrison starb am Sonntag in einem Spital in Omaha, Nebraska, wie sein früherer Promoter bestätigte. Nähere Angaben zur Todesursache machte er nicht. Morrison hatte 1993 mit einem Punktsieg über George Foreman den WM-Titel im Schwergewicht des Boxverbandes WBO gewonnen. Noch im gleichen Jahr verlor er den Titel nach einer überraschenden Niederlage gegen Michael Bentt wieder.
1996 wurde bei Morrison das HIV-Virus diagnostiziert und seine Boxlizenz entzogen. Noch bevor er als Weltmeister ins grosse sportliche Rampenlicht trat, hatte er sich einen Namen als Schauspieler gemacht. Sylvester Stallone war nach einem Kampf so begeistert, dass er Morrison die Rolle des Tommy “The Machine” Gunn im Film “Rocky V” anbot.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft