Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fabian Meyer beendet seine Karriere

(Keystone-SDA) Der 22-jährige Freeskier Fabian Meyer beendet wegen seines anhaltenden Verletzungspechs und einer weiteren Meniskusoperation seine noch junge Karriere vorzeitig.

“Aufgrund meiner vielen Verletzungen während den letzten fünf Jahren bin ich zum Schluss gekommen, dass ich meine Sportkarriere als Halfpipe-Freeskier beende”, erklärt Meyer in einer Medienmitteilung.

Seine wertvollsten Resultate waren ein 4 Rang an der Junioren-WM 2010 in Neuseeland sowie der 7. Rang an der WM 2015 in Österreich. Der St. Galler will sich nun in seinem erlernten Beruf als Koch weiterentwickeln.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft