Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fabian Schär für zwei Spiele gesperrt

(Keystone-SDA) Fussball – Fabian Schär fehlt dem FC Basel in den letzten beiden Saisonspielen. Der Verteidiger wurde wegen seiner Unsportlichkeit am letzten Sonntag gegen GC gesperrt.
Schär hatte nach dem Schlusspfiff des Spitzenspiels bei den Grasshoppers (0:1) den Gegenspieler Shkelzen Gashi umgestossen. Der Schiedsrichter Sascha Kever hatte diese Unsportlichkeit nicht geahndet. Nun wurde Schär von der Disziplinarkommission der Swiss Football League doch gesperrt.
Die Sperre im Spiel heute Abend gegen die Young Boys muss Schär auf jeden Fall absitzen. Der FCB hat eine Rekursmöglichkeit. Sollte aufschiebende Wirkung gewährt werden, könnte Schär am Samstag im letzten Saisonspiel gegen St. Gallen wieder mitmachen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft