Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fahrer bei Selbstunfall eines Sattelmotorfahrzeugs verletzt

Bei einem spektakulären Selbstunfall eines Sattelmotorfahrzeugs wurde der Fahrer erheblich verletzt. (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft) sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Selbstunfall eines Sattelmotorfahrzeugs nach der Verzweigung Augst BL der A2/A3 ist am Freitagnachmittag der Fahrer erheblich verletzt worden. Der Lastwagen stürzte um.

Gemäss Erkenntnissen der Polizei war der Lenker von Rheinfelden herkommend in Richtung Basel unterwegs, als es um etwa 17 Uhr zum Unfall kam. Der verletzte Fahrer wurde durch die Sanität ins Spital gebracht. Das Fahrzeug verlor eine grössere Menge Diesel, wie die Polizei mitteilte.

Das umgestürzte Sattelmotorfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen, die bis in den Abend anhielten. Die Polizei empfahl, die Unfallstelle grossräumig zu umfahren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft