Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fantasy Basel verzeichnet 43’000 Besucher

"Fantasy Basel - The Swiss Comic Con 2017" lockte 43'000 Besucher an. Viele davon inszenierten sich auch selbst. Keystone/GEORGIOS KEFALAS sda-ats

(Keystone-SDA) Publikumsansturm bei Fantasy Basel: Das dreitägige Festival für Film-, Game-, Comic-, Cosplay- und Mangafans verzeichnete 43’000 Besucherinnen und Besucher.

Dies teilten die Organisatoren am Montag mit. Austragungsort war die Messe Basel, wo in drei Hallen in einer eigentlichen Traumwelt eine Fläche von über 50’000 Quadratmetern bespielt wurde. Die 2015 erstmals durchgeführte Fantasy Basel gehört zu den grössten Events ihrer Art in der deutschsprachigen Schweiz.

Zu den Highlights zählten die Auftritte diverser Stargäste aus Film, TV und Gaming. Für Aufsehen sorgten auch dieses Mal verkleidete Besucherinnen und Besucher, die als Cosplayer Figuren aus Filmen oder Spielen darstellten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft