Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fast 10 Millionen für neuen Lotto-Millionär aus dem Kanton Bern

(Keystone-SDA) Die Schweiz hat einen neuen Lotto-Millionär. Der oder die Glückliche tippte bei der Auslosung vom Samstag auf die richtigen sechs Zahlen und die richtige Glückszahl und gewann damit knapp 9,6 Millionen Franken.

6, 7, 8, 24, 38, 39 und die Glückszahl 5: Das sind die Zahlen, die eine Person zur Multimillionärin (oder zum Multimillionär) machten, wie die Swiss Lotto am Samstagabend mitteilte. Der Lotto-Schein sei in einer Valora-Verkaufsstelle im Kanton Bern abgegeben worden.

Mit dem Gewinn vom Samstag hat sich die Anzahl der Schweizer Lotto-Millionäre in diesem Jahr bereits auf 28 erhöht. Der Rekordwert im Jahr 2007 liegt bei 31. Für die nächste Ziehung sind 1,5 Millionen Franken im Jackpot.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft