Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Favre mit riesiger Wertschätzung für Guardiola

(Keystone-SDA) Fussball – Mit grosser Wertschätzung hat Gladbachs Schweizer Trainer Lucien Favre Bayerns neuem Startrainer Pep Guardiola eine positive Zukunft in der Bundesliga prophezeit.
“Ich freue mich auch, dass er da ist. Guardiola ist gut für alle”, erklärte Favre in einem Interview der “Süddeutschen Zeitung”. Er hoffe, dass durch den Katalanen “auch die Rolle des Trainers noch mehr Aufmerksamkeit” bekomme. Man werde fortan in Deutschlands Eliteklasse viel über den Fussball an sich und über Taktik reden.
Favre rechnet damit, dass der deutsche Rekordmeister schon bald Guardiolas Ideen und Spielphilosophie verstanden haben wird. “Guardiola hat ja gesagt, dass er sich an die Spieler anpassen wird, trotzdem glaube ich, dass Experten bald seinen Einfluss sehen. Das wird dann ein bisschen Bayern-Stil sein und ein bisschen Guardiola-Stil”, sagte Favre voraus. Vor allem die Spielintelligenz des ehemaligen Barça-Trainers beeindruckt Favre: “Seine Teams spielen immer schlau.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft