Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FC Basel trennt sich von Ivanov

(Keystone-SDA) Der FC Basel und der bulgarische Internationale Ivan Ivanov (27) lösen den bis Sommer 2016 gültigen Vertrag vorzeitig auf.

Ivanov wurde während der 30 Monate in Basel (August 2013 bis Dezember 2015) nicht glücklich, primär weil er nach einer Kreuzbandverletzung, zugezogen im Januar 2014, zweimal operiert werden musste. In der laufenden Saison konnte Ivanov zwar wieder mittrainieren, zum Einsatz gelangte er indessen bloss sieben Mal in der U21-Auswahl.

Ivanov wünschte die Vertragsauflösung, weil er die Chance, seine Karriere neu zu lancieren, anderswo als grösser erachtet als in Basel, wo er sich gegen andere Innenverteidiger wie Walter Samuel, Manuel Akanji, Marek Suchy oder Daniel Hoegh durchsetzen müsste.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft